Teamspeak 5 Beta ist da!

Liebe Userinnen und User,


wie Ihr in einigen News schon vernommen habt kommt Teamspeak 5 mit großen Schritten näher. Leider hat Teamspeak noch kein festes Releasedatum genannt. Die Beta Version kann von ausgewählten Nutzern, die über einen Key verfügen, getestet werden. Selbstverständlich haben wir uns dazu bereit erklärt dies für euch zu tun und natürlich möchten wir euch dieses Erlebnis nicht vorenthalten.


Sowohl wir, das PuN–Team, als auch der PuN Teamspeak sind für Teamspeak 5 bereit und erwarten mit euch zusammen sehnsüchtig den Release.


PuN-Teamspeak

Serverausfall von 00:30 Uhr - 04:30 Uhr

Liebe Userinnen und User,

zum aktuellen Zeitpunkt findet eine Art "Firmenübernahme" unseres Server-Providers statt. Aus diesem Grund werden alle Server in ein neues Rechenzentrum umgelegt. Ebenfalls wird es weitere Firmeninterne Umstrukturierungen geben.


Aus diesem Grund sind unsere PuN-Dienste von Samstag den 01.06.2019 um 0:30 Uhr bis vorraussichtlich 04:30 Uhr nicht erreichbar.
Diesen Ausfall bitten wir zu entschuldigen und freuen uns, euch im Anschluss wieder auf PuN-Teamspeak begrüßen zu können.



PuN-Teamspeak

Teamspeak 5 – neuste Infos

Liebe Userinnen und User,

wie ihr bereits am 17. Februar in unseren News lesen konntet, hat sich das Design des bisherigen Teamspeak Clienten in Version 5 verändert. In dem Changelog, der am 27. Februar in der Serverversion 3.7.0-beta1 erschienen ist, offenbart Teamspeak das Implementieren neuer experimenteller Funktionen für den Teamspeak 5 Clienten. Es bleibt also abzuwarten, was sich noch verändern wird.
Aufgrund des Changelogs verstärkt sich die Vermutung, das Teamspeak 5 nur als Client Version erscheint und mit den Teamspeak 3 Servern kompatibel sein wird.

Die Serverversion 3.7.0-beta1 könnt ihr euch hier downloaden.

Das PUN-Team freut sich auf Teamspeak 5 – wir sind gespannt auf weitere Beta Versionen und werden euch selbstverständlich immer über die aktuellsten Neuigkeiten informieren.

Natürlich wollen wir euch auch den vollständigen Changelog nicht vorenthalten:

=== Server Release 3.7.0 12 March 2019
Added: New experimental features needed for the TeamSpeak 5 client.
Added: Server now logs when deleting someone else's avatar.
Added: The IP address of a connecting query client is now logged.
Added: The query commands `clientlist -ip` and `clientinfo` show the IP address of connected query clients.

Changed: Updated default license to be valid until the 31st of January 2020.
Changed: Server queries connecting to a virtual server will no longer have their IP address added to the default nickname.
Changed: The query command `privilegekeyadd` will no longer create privilege keys for query groups.

Fixed: Improved speed of clientdblist.
Fixed: Unicode support in interactive query ssh sessions.

Removed: The ability to select speex and celt mono codecs for existing or new channels has been removed.
Removed: Permission 'b_client_issue_client_query_command' was removed, because it was not being used for anything.

PUN-Teamspeak

Server wieder erreichbar!

Liebe Userinnen und User,

unser Server ist wieder erreichbar. Ursache des Ausfalls war ein Umzug um die Stabilität der Server noch Performanter zu gestalten.
Alles in allem ist der Server nun wieder erreichbar und wir wünschen euch weiterhin allseits gute Verbindung.


PuN-Teamspeak

Aktueller Serverausfall des PuN-Teamspeak

Liebe Userinnen und User,


Aktuell scheint unser Serveranbieter einige ungeplante und ebenso unangekündigte Wartungsarbeiten durchzuführen. Aus diesem Grund ist unser Teamspeak seit ca. 15 Minuten nicht erreichbar.
Wir hoffen natürlich dass die Arbeiten so schnell wie möglich abgeschossen sind und unsere Server in der nächsten Stunde wieder erreichbar sind.

Sollten wir neues über die Arbeiten erfahren, werden wir euch hier auf dem laufenden halten.


PuN-Teamspeak