News

Bald erscheint Teamspeak 5

Geschrieben von: Nico_W am
Liebe Userinnen und User,

lang war es ruhig um TeamSpeak, doch jetzt gibt es Neuigkeiten.

Seit geraumer Zeit arbeitet Teamspeak bereits an der Version 5. Die bisher veröffentlichten Fotos lassen vieles Anmuten. Unter anderem heißt es in der Gerüchteküche, dass TeamSpeak 5 nicht mehr als Client / Server Version verfügbar sein wird, sondern sich an der Struktur von Discord orientiert. Weiterhin wird vermutet, dass nur der Client auf die Version 5 geupdatet wird und man mit diesem auf die ältere TeamSpeak 3 Serverversion verbinden kann. Was es nun genau wird, wissen bisher leider nur Insider und TeamSpeak selbst.

Jedoch lässt TeamSpeak recht tief in das Aussehen der neuen Version 5 blicken. So veröffentlicht Teamspeak alle 2 - 3 Tage ein Foto mit einem kleinen Einblick. Bisher sind es 9 Stück an der Zahl welche wir alle übereinandergelegt haben, um einen besseren Einblick in das bisherige Bild zu erhalten.

Dieses Foto möchten wir euch natürlich nicht vorenthalten.

TeamSpeak 5 - Coming Soon...


PuN-Teamspeak

Artikel 13 – auch wir sind dagegen!

Geschrieben von: Sabrina am

Liebe Userinnen und User,


wie ihr bereits mitbekommen habt, haben sich schon einige Youtuber zu Artikel 13 geäußert.
Auch wir haben uns eine Meinung zu dem Thema gebildet.


Die Kanzlei WBS hat die Englische Version des Artikels breits im Internet veröffentlicht. 
Hier der Link zum nachlesen, damit ihr euch auch eure eigene Meinung bilden könnt.  


Wir, das PUN-Team sind gegen den Artikel 13 und gegen die inhaltlichen Änderungen der Datenschutzgesetze!
Daher engagieren wir uns dagegen und bitten auch euch, solltet ihr der gleichen Meinung sein, mit Sachlichkeit auf entsprechende Demos zu gehen und alle die gegen Artikel 13 sind zu Unterstützen!


#NieWiederCDU


PUN-Teamspeak

Gesundes Neues Jahr 2019

Geschrieben von: Nico am
Liebe Userinnen und User,

wieder geht ein Jahr zu Ende. Rückblickend auf 2018 haben wir viel erlebt. Viele negative Dinge wie beispielsweise einen langfristigen Ausfall unserer Server oder aber auch diverse Fehler (Bugs) in der Software "Teamspeak 3". Wir haben aber auch viele positive und schöne Dinge erlebt. Unter anderem einen stetig wachsenden Userstamm, welcher uns die Fahnen hält und PuN als das vertritt was es ist – ein Teamspeak von euch, für euch. Ihr, also unsere Community machen den Teamspeak so besonders und voller Leidenschaft.

Damit wünschen wir euch allen ein besonderes, intensives und erfolgreiches neues Jahr 2019, das Team und die gesamte Community freut sich, wenn ihr uns weiterhin unterstützt. Denn Ihr seid PuN. Wir für euch, Ihr für uns und wir alle für alle.


Die besten Grüße und alles Gute für das neue Jahr 2019 wünschen euch

Philip, Nico, Alina, Chris und Martin #Team


Euer PuN-TeamSpeak

Umzug in ein anderes Rechenzentrum!

Geschrieben von: Nico am

Aktuell findet ein Umzug der Server in ein anderes Rechenzentrum statt. Aus diesem Grund ist auch unser Teamspeak Server für die nächsten 12 Stunden nur Temporär erreichbar.
Anbei die Information unseres Serveranbieters. 



Sehr geehrte Kundinnen und Kunden.


Da wir unsere Qualität stetig verbessern möchten, haben wir uns entschieden am 14. Januar 2018 einen Umzug unserer gesamten Infrastruktur zu wagen. Blabla…. Natürlich möchten wir immer die bestmögliche Qualität zum bestmöglichen Preis bieten, jedoch sind wir mit unserem aktuellen Rechenzentrumsbetreiber in dieser Hinsicht natürlich auch gut bedient. Der wahre Grund für den kommenden Umzug ist, dass die Entfernung zum Wohnort unserer Techniker weitaus geringer ist und wir Preis-/Leistungstechnisch weitaus bessere Konditionen im Einkauf erhalten. Entsprechend dessen ergeben sich auch für unsere Kunden eklatante Vorteile.



  • ·       Kürzere Reaktionszeiten im Falle von Störungen

  • ·       Vollständig redundant ausgelegte Netzwerk-Infrastruktur

  • ·       Vollständig redundant ausgelegte Strom-Infrastruktur

  • ·       Redundante Klimatisierung

  • ·       Längere USV-Überbrückungszeiten

  • ·       Diesel-Notstromaggregat

  • ·       Höheres Traffic-Volumen bei gleichbleibender Qualität (nach wie vor Voxility Premium Traffic)

  • ·       Zertifizierung nach ISO 27001

  • ·       24/7 Video- und Objektüberwachung

  • ·       Argon-Gaslöschanlagen


Aus diesen und vielen weiteren vorteilhaften Gründen werden wir am 14. Januar 2018 ab 18:00 unsere gesamte Infrastruktur abbauen, einpacken, überführen und aufbauen. Daraus ergibt sich ein ungefährer Wartungszeitraum von bis zu 12 Stunden.Natürlich verstehen wir, dass diese lange Ausfallzeit ein nicht gerade leichtgewichtiger Eingriff in die Verfügbarkeit unserer Dienste und der Dienste unserer Kunden ist. Jedoch möchten wir mit euch den gemeinsamen nächsten Schritt in Richtung Professionalität und Zukunftsorientierung wagen und so zukünftig noch bessere Dienstleistungen zum immer noch attraktivsten Preis-/Leistungsangebot bieten.Bei Fragen, Anregungen und sonstigen Anliegen steht euch unser Kundendienst selbstverständlich zur Verfügung.Somit, auf auf in die Zukunft, gemeinsam schaffen wir Großes!


Liebe Grüße
der myVirtualserver & Vnetso Kundendienst


 


PuN-Teamspeak

Neue Kontaktmöglichkeit über den Warteraum

Geschrieben von: Alina am

Ab sofort ist die Kontaktaufnahme mit unserem Team noch einfacher!


Solltest Du eine Frage haben oder ein Teammitglied erreichen wollen, kannst Du auf dem PuN-TeamSpeak in den Warteraum gehen und eine Nachricht in den Warteraum Chat schreiben. Diese wird dem PuN Team direkt auf das Mobiltelefon gesendet. Bitte gedulde Dich dann etwas und bleibe im Channel. Die Wartezeit zwischen anfrage und antwort kann je nach Situation variieren.


Es wird aber in jedem Fall geantwortet. :)


Der Prozess würde dann so verlaufen:


How to contact


 


Bitte bleibt unbedingt während der Anfrage im Warteraum, da unsere Antwort ebenfalls im Warteraum erscheinen wird und Dir nicht persönlich geschrieben werden kann.


Wir hoffen Ihr freut Euch über das neue Feature. Natürlich könnt Ihr uns aber auch weiterhin über das Kontaktformular oder wie gewohnt auf dem TeamSpeak erreichen.


 


PuN-TeamSpeak