Happy Pride Month

Das PuN-Team wünscht Euch einen frohen Pride Monat!


LGBTQ+ rainbow flag Quasar


Der Pride Monat ist für die LGBTQ+ Community eine wichtige Zeit - besonders in diesem Monat wird weltweit auf Misstände gegen queere Menschen hingewiesen. Der Christopher Street Day, welcher in vielen Städten auf der ganzen Welt gefeiert wird hat im Kern eine politische Message. Denn bis heute ist beispielsweise Homosexualität in einigen Ländern strafbar. Gewalt und andere Straftaten gegen queere Menschen sind leider auch in Deutschland keine Seltenheit.

Anlässlich des Pride Monats 2021 hat auch TeamSpeak sein engagement gezeigt und ein Badge erstellt. Das Badge erhaltet ihr mit dem Code PrideMonth


Allseits gute Verbindung wünscht
das PuN-Team

Gesundes neues Jahr 2021

Liebe Userinnen und User,

Wir wünschen euch allen nur das beste für das neue Jahr 2021. Rückblickend auf 2020 gab es natürlich auch wieder eine Menge zu erleben. Viele neue User haben zu uns gefunden, andere haben uns wieder verlassen. Wir haben Gameserver dazu bekommen und auch wieder einige Server abgestellt. Auch Covid-19 hat uns das Jahr 2020 nicht leichter gemacht. Dennoch haben wir es gemeinsam überstanden.

Wir wünschen euch allen also für 2021 zum einen viel Gesundheit, aber auch viel Glück, Liebe und Erfolg bei all euren Unternehmungen.

Euer PuN-TeamSpeak

Informationen zum COViD-19 und Ostergr├╝├če

Liebe Userinnen und User,


anlässlich der zunehmend dramatischen Lage in Deutschland rund um den Corona Virus möchten wir uns auch nochmal zu Worte melden.


Wir sind uns sicher, dass Ihr es langsam nicht mehr hören könnt aber wir wollen euch auch nochmal ins Gewissen reden. Bei den ganzen Aktionen wie Social-Distancing oder mindestens 2m Abstand zu fremden Menschen steckt mehr dahinter. Es geht nicht darum, dass der Virus nicht mit den Menschen in Kontakt kommt, sondern darum, wie viele Menschen zeitgleich infiziert sind. Natürlich ist das nur notwendig, weil unser Gesundheitssystem viel zu ausgelastet ist und nicht genügend Personal, Material, Technik sowie Räumlichkeiten zur Verfügung stehen. Handeln muss auf kurze und vor allem auf lange Sicht die Politik. Das wichtigste ist es, Risikogruppen zu schützen, wie besonders junge oder besonders alte Menschen, genauso wie chronisch Erkrankte und Menschen mit schwachem Immunsystem. Bei diesen Personengruppen ist es sehr wahrscheinlich, dass die Krankheit einen schwereren Verlauf nimmt als bei Dir und mir und sie auf Beatmungsgeräte und Intensivbetreuung, die ja knappes Gut sind wie wir jetzt wissen, angewiesen sind. Um es an einem kleinen Beispiel zu erklären:


Du gehst mit deinen Freunden auf eine "Corona-Party" und steckst dich dort an. Das merkst du natürlich nicht sofort und gehst wie jeden Sonntag zu Oma und Opa zum Kaffee trinken. Blöderweise hast du beide angesteckt und ihr alle drei seit nun infiziert. Bei dir nur halb so wild als junger, dynamischer Mensch, aber bei Deiner Oma und Deinem Opa sieht die Welt schon anders aus. Sie muss ins Krankenhaus und beatmet werden, aber dort gibt es nicht genug Geräte. Sie wird leider wieder nach Hause geschickt und erliegt der Lungenkrankheit, weil Du unbedingt mit deinen Freunden eine "Corona-Party" feiern musstest. Überlege Dir, ob du im schlimmsten Fall deine Liebsten auf dem Gewissen haben willst! :)


Um es kurz zu fassen: Achtet darauf, dass Ihr Euch regelmäßig und gründlich die Hände wascht, mit ordentlich Seife und mindestens 20 Sekunden lang. Kauft lieber Seife statt Sch***hauspapier und bietet Hilfsbedürftigen Hilfe. Fragt in Eurer Nachbarschaft wer Hilfe beim Einkaufen braucht. Für nähere Informationen schaut auf der Seite des Robert-Koch-Instituts www.rki.de oder bei der Weltgesundheitsorganisation www.who.int . Verlasst Euch bitte nur auf seriöse Quellen. Falls Ihr noch Fragen habt oder Euch einfach nur alleine fühlt durch die Isolation und jemanden zum Quatschen braucht, sind wir jederzeit gerne für Euch da. Durch diese schwere Zeit müssen wir gemeinsam durch, denn gemeinsam sind wir stark! Einer für alle und alle für einen.


Nichts desto trotz naht die Osterzeit und wir wünschen Euch und Eurer Familie das Beste! Traurigerweise sind die Schlussworte „Bleibt Gesund!“ angebrachter als „Frohe Ostern!“. Versucht trotzdem aus der Zeit die Ihr mit Euren Liebsten verbringen dürft das Beste zu machen.


Ansonsten ist im großen und ganzen alles beim Alten. TeamSpeak 5 ist noch in der Beta und auch hier auf dem PuN-TeamSpeak hat sich nichts geändert.


In diesem Sinne, bleibt gesund und frohes Osterfest!


PuN-Teamspeak

Guten Rutsch ins neue Jahrzehnt

Liebe Userinnen und User,


das Jahr 2019 neigt sich dem Ende zu und wir sind auf der Zielgeraden in das neue Jahrzehnt. 2020 wird garantiert einige schöne Überraschungen parat halten, wie hoffentlich dem Release von Teamspeak 5 für alle. 2019 war ein ereignisreiches Jahr auch für uns und unsere Community. Geplagt von einigen Serverausfällen und Veränderungen im Team blicken wir trotzdem voller Vorfreude dem Jahreswechsel entgegen.
Wir möchten uns bei euch, unserer geschätzten Community, für die gespendete Treue und das Vertrauen bedanken. Ihr macht PuN erst zu dem, was es ist, ein Teamspeak Server für jeden!

Damit wünschen wir Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.


Nico, Philip und Chris #PuNTeam

PuN - Vorweihnachtszeit

Liebe Userinnen und User,  

in letzter Zeit hat sich wieder einiges auf unserem Teamspeak getan. Mittlerweile betreiben wir den Server auf Version 3.10.2. Da so langsam wieder die Weihnachtsglocken läuten, ist unser Weihnachts Musikbot wieder am Start und um euch noch mehr in Weihnachtsstimmung zu versetzen haben wir den Teamspeak happy Holidays Badge für euch.

Der TeamSpeak Badge Code lautet:

QTL3MXJZGN

Wir testen natürlich auch nach wie vor den Teamspeak 5 Client und versprechen euch, dass ihr, unsere geschätzte Community, die Ersten seid die davon erfahren, wenn der Client für jedermann zu haben ist.
In diesem Sinne wünschen wir euch eine schöne Vorweihnachtszeit und natürlich weiterhin viel Spaß auf unserem Server.


PuN-Teamspeak